Chapter Events 2017

Damen-Kurventraining

Der Wunsch einmal eine Tour für uns Damen mit Schwerpunkt: Kurventechnik anzubieten wurde von Timo erhört.

Am Samstag den 06.Mai.2017 war es soweit. Und kaum zu glauben, nach dem Sauwetter der letzten Tage und Wochen, spielte sogar der Wettergott mit. Leider hatten an diesem Tag dann doch nicht alle LoHs Zeit.

So trafen sich bei sonnigen 14 Grad Timo, Moni und Birgit um 11:00 am verabredeten Start, die Aral Tankstelle in Olching. Zunächst erläuterte Timo kurz die verschiedenen Kurventechniken und veranschaulichte die Technik wie eine Kurve anzufahren ist nochmal kurzerhand auf einem Stück Papier.

Dann machten wir uns umgehend daran das Gehörte in die Praxis umzusetzen.

Timo hatte eine kurvenreiche Übungsstrecke Richtung Hohenpeisenberg ausgesucht. Und so hingen wir an Timos Fender um die Ideallinie zu finden. Kurz vor Hohenpeisenberg kam die GO Pro zu Einsatz und wir Mädels mussten vorfahren, damit unser Fahrstil für spätere kritische Analysen festgehalten werden konnte.

Nach erreichen des 998m hohen Gipfel des Hohen Peisenbergs folgte die verdiente Pause mit Kaffee und Kuchen und erster Manöverkritik. Der Rückweg erfolgte dann ebenfalls im sehr schnittigen Tempo mit einem wechselreichen Straßenverlauf Richtung Olching.

Gegen 16:00 Uhr kamen wir wohlbehalten wieder am Startpunkt an. Hier wurde noch ein wenig resümiert. Nach dem Kiss–and-Goodbye traten die Member die Heimreise an.

Lieber Timo ein dickes Dankeschön, dass du uns eine so schöne Tour beschert hast und uns die Kurventechnik etwas näher gebracht hast. Jetzt heißt es sich trauen und üben, üben, üben.... .

 

Birgit LOH-Officer

Unsere Chapterabende

finden jeweils
 
am 1. und 3. Freitag
im Monat ab 19:00 Uhr statt.

 
entweder im

House of Flames

München West
1. Obergeschoss
Anton- Böck- Strasse 32
81249 München

oder im

Lokal "Alte Liebe"
Im Lus 4
85221 Dachau

Die genauen Daten findet ihr unter:

Chapter Events

Der Link zu unserem Dealer:

Und hier noch ein passender Touren- und Routenpaner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Five Lakes Chapter